1. Kontaktaufnahme
- Sie nehmen über die Webseite, per Telefon oder per E-Mail Kontakt auf.
2. Bedarfsanalyse
- Erfassung der Kundenanforderungen: Welche Fulfillment-Dienstleistungen werden benötigt? Welche Produkte und wie viele sollen gelagert und versendet werden?
- Angebotserstellung: Basierend auf den Kundenanforderungen wird ein individuelles Angebot erstellt.
3. Angebotsannahme
- Kunde prüft das Angebot.
- Annahme des Angebots: Sie akzeptiert das Angebot, ggf. Vertragsabschluss.
4. Einrichtung im System
- Kundendaten einpflegen: Sie wird im Fulfillment-System angelegt.
5. Anbindung aller Shop-Systeme
- Shop-Systeme integrieren: Anbindung der Shops an das Fulfillment-System, um eine reibungslose Auftragserfassung zu gewährleisten.
6. Wareneingang
- Lieferung der Waren ins Lager: Sie sendet Ihre Produkte an das Fulfillment-Center.
- Bestandsaufnahme und Lagerung: Produkte werden erfasst und eingelagert.
7. Bestellabwicklung
- Auftragseingang: Bestellungen werden über die integrierten Shopsysteme automatisch empfangen.
- Kommissionierung und Verpackung: Bestellungen werden gepackt und versandfertig gemacht.
- Versand: Bestellung wird an den Endkunden versandt. Tracking-Informationen werden an die jeweiligen Shopsysteme weitergegeben.
8. Retourenmanagement
- Retoure wird Zugestellt: Ihr Kunde Sendet uns seine Retouren
- Bearbeitung der Retoure: Wir prüfen den Inhalt der Sendung und benachrichtigen Sie mit Fotos und einem kurzen Feedback zu dem Zustand der Artikel.
- Retoure an Sie Zurück: Alle Retouren die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind werden gesammelt und in regelmäßigen abständen an sie Verschickt
9. Rechnungsstellung
Rechnung an Sie: Die Rechnung wird Ihnen per Mail geschickt
Abrechnungszeitraum: Dienstleistungen wie Lagerung, Softwarekosten und Retouren so wie Sonderaufträge werden am Monatsende Abgerechnet.
Die Kommissionierung und der Versand werden am 15. so wie am Monatsende abgerechnet.