So Funktioniert`s

1. Kontaktaufnahme

  • Sie nehmen über die Webseite, per Telefon oder per E-Mail Kontakt auf.

2. Bedarfsanalyse

  • Erfassung der Kundenanforderungen: Welche Fulfillment-Dienstleistungen werden benötigt? Welche Produkte und wie viele sollen gelagert und versendet werden?
  • Angebotserstellung: Basierend auf den Kundenanforderungen wird ein individuelles Angebot erstellt.

3. Angebotsannahme

  • Kunde prüft das Angebot.
  • Annahme des Angebots: Sie akzeptiert das Angebot, ggf. Vertragsabschluss.

4. Einrichtung im System

  • Kundendaten einpflegen: Sie wird im Fulfillment-System angelegt.

5. Anbindung aller Shop-Systeme

  • Shop-Systeme integrieren: Anbindung der Shops an das Fulfillment-System, um eine reibungslose Auftragserfassung zu gewährleisten.

6. Wareneingang

  • Lieferung der Waren ins Lager: Sie sendet Ihre Produkte an das Fulfillment-Center.
  • Bestandsaufnahme und Lagerung: Produkte werden erfasst und eingelagert.

7. Bestellabwicklung

  • Auftragseingang: Bestellungen werden über die integrierten Shopsysteme automatisch empfangen.
  • Kommissionierung und Verpackung: Bestellungen werden gepackt und versandfertig gemacht.
  • Versand: Bestellung wird an den Endkunden versandt. Tracking-Informationen werden an die jeweiligen Shopsysteme weitergegeben.

8. Retourenmanagement

  • Retoure wird Zugestellt: Ihr Kunde Sendet uns seine Retouren
  • Bearbeitung der Retoure: Wir prüfen den Inhalt der Sendung und benachrichtigen Sie mit Fotos und einem kurzen Feedback zu dem Zustand der Artikel.
  • Retoure an Sie Zurück: Alle Retouren die nicht mehr für den Verkauf geeignet sind werden gesammelt und in regelmäßigen abständen an sie Verschickt

9. Rechnungsstellung

Rechnung an Sie: Die Rechnung wird Ihnen per Mail geschickt

Abrechnungszeitraum: Dienstleistungen wie Lagerung, Softwarekosten und Retouren so wie Sonderaufträge werden am Monatsende Abgerechnet.

Die Kommissionierung und der Versand werden am 15. so wie am Monatsende abgerechnet.